Eddie Cantor

0
TickIt!
Geboren 31.01.1892 in New York, NY
Geburtsname Edward Israel Iskowitz
Gestorben 10.10.1964 in Hollywood, CA
Bürgerliche Name Edward Israel Iskowitz
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Cantor war ein US-amerikanischer Komiker, Sänger, Schauspieler, Autor und Songwriter. Dem Broadway-, Radio- und frühen Fernsehpublikum war er, wegen seiner großen braunen Augen, auch als Banjo Eyes bekannt. In seinen sehr erfolgreichen Radiosendungen erzählte er gerne private Details aus dem Familienleben mit seiner Frau Ida und seinen fünf Töchtern. Cantor wurde in New York City als Sohn der russisch-jüdischen Immigranten Meta und Mechel Iskowitz geboren und erhielt den Namen Edward Israel. Seine Mutter starb, als er zwei Jahre alt war, und nachdem sein Vater die Familie verlassen hatte, wurde Israel von seiner Großmutter Esther Kantrowitz aufgezogen. So kam er zunächst zu dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Cantor




» Alle Alben von Eddie Cantor anzeigen



Songtexte von Eddie Cantor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Cantor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Cantor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Cantor anzeigen

Weitere Links zu Eddie Cantor


» Fanpage vorschlagen