Billy Murray

0
TickIt!
Geboren 25.05.1877 in Philadelphia, PA
Geburtsname William Thomas Murray
Gestorben 17.08.1954 in Jones Beach, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Murray war ein US-amerikanischer Sänger. Murray gilt als erfolgreichster Künstler in der frühen Plattenindustrie. Murray war der Sohn irischer Einwanderer und wuchs in Denver, Colorado, auf, wo die Familie 1883 hingezogen war. Schon früh interessierte Murray sich für das Showgeschäft und wurde bereits 1893 – als Jugendlicher – Teil der Harry Leavitt’s High Rollers, einer umherziehenden Show. Für die nächsten zehn Jahre reiste Murray mit Minstrel- und Vaudevilleshows umher. Es war bei einer dieser Vaudevilles, bei der Murray seinen Namen „Billy“ bekam. Leiter Al G. Fields fand, dass dieser besser zu einem Künstler und Komiker, wie Murray es war, passte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Murray



» Alle Alben von Billy Murray anzeigen



Songtexte von Billy Murray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Murray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Murray

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Murray anzeigen

Weitere Links zu Billy Murray


» Fanpage vorschlagen