Henry Burr

0
TickIt!
Geboren 15.01.1882 in New Brunswick, Canada
Geburtsname Harry Haley McClaskey
Gestorben 06.04.1941 in Chicago, IL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Kanada

Biografie

Henry Burr, bürgerlicher Name Harry Haley McClaskey war ein kanadischer Tenor und Interpret zeitgenössischer populärer Musikstücke des frühen 20. Jahrhunderts sowie Radiomoderator und Produzent. Er trat unter zahlreichen weiteren Pseudonymen wie Irving Gillette, Henry Gillette, Alfred Alexander, Robert Rice, Carl Ely, Harry Barr, Frank Knapp, Al King und Shamus McClaskey auf. Er war einer der ersten Musiker, der populäre zeitgenössische Musik aufnahm und gilt als einer der produktivsten Künstler aller Zeiten mit nach eigenen Angaben über 12.000 Tonaufnahmen. Als Tenor trat er sowohl als Solist als auch in verschiedenen Kollaborationen auf, die bekannteste war das Peerless Quartet. Harry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Burr


» Alle Alben von Henry Burr anzeigen



Songtexte von Henry Burr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Burr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Burr

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry Burr anzeigen

Weitere Links zu Henry Burr


» Fanpage vorschlagen