Jerome Kern

0
TickIt!
Geboren 27.01.1885 in New York, NY
Gestorben 11.11.1945 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jerome Kern

Biografie

Jerome David Kern war ein US-amerikanischer Komponist. Jerome Kern erblickte im Sutton Place District von New York City das Licht der Welt. Seine Eltern waren Juden, die von Deutschland nach Amerika ausgewandert waren. Die Musikalität hatte der Junge von seiner Mutter Fanny geerbt, die Klavierlehrerin war. Jeromes Vater Henry war erst Angestellter, machte sich aber später selbstständig, als die Familie nach Newark im Staat New Jersey umgezogen war. Er handelte mit Möbeln und Klavieren. Henry Kern hätte es gerne gesehen, wenn sein Sohn Jerry bei ihm ins Geschäft eingestiegen wäre; aber daraus wurde nichts. Der Junge wollte unbedingt einen Beruf ergreifen, der mit Musik zu tun hat. Nach dem Abitur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerome Kern anzeigen

Kompositionen von Jerome Kern

Werk Epoche/Genre
A Fine Romance, song (from the film "Swing Time") Modern
Vocal Music
A Little Bit of Silk, song Modern
Vocal Music
A Little Thing Like a Kiss, song Modern
Vocal Music
All in Fun, song (from "Very Warm For May") Modern
Vocal Music
All the Things You Are, song (from "Very Warm for May") Modern
Vocal Music
All Through the Day, song (from film "Centennial Summer") Modern
Vocal Music
An Irish Husband, song Modern
Vocal Music
And Love Was Born, song (from "Music in the Air") Modern
Vocal Music
Any Moment Now, song (from film "Can't Help Singing") Modern
Vocal Music
At the Fair, song (from "Show Boat") Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Jerome Kern anzeigen

Verwandte Künstler von Jerome Kern

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Jerome Kern anzeigen