Denis Charles

0
TickIt!
Geboren 04.12.1933 in St. Croix, Virgin Islands
Gestorben 24.03.1998 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Denis Alphonso Charles, auch Dennis Charles ; † 26. März 1998 in New York City) war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Denis Charles begann seine Musikerkarriere als Kind; schon mit neun Jahren spielte er Bongos in einer beliebten Inselkappelle. 1945 zog er mit seinem jüngeren Bruder zu seiner Mutter nach Harlem, New York, wo er zunächst in Calypso- und Mambo-Orchestern spielte. Charles fühlte sich jedoch zum Jazz hingezogen, seine Vorbilder in dieser Zeit waren Roy Haynes und Art Blakey – seine musikalischen Fähigkeiten erwarb er autodidaktisch. 1952 begegnete er Cecil Taylor, in dessen Formationen er von 1955–60 spielte. Ende der 50er und Anfang der 60er arbeitete Charles darüber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denis Charles



» Alle Alben von Denis Charles anzeigen



Songtexte von Denis Charles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denis Charles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denis Charles

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Denis Charles anzeigen

Weitere Links zu Denis Charles


» Fanpage vorschlagen