Frederic Rzewski

0
TickIt!
Geboren 13.04.1938 in Westfield, MA
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frederic Rzewski

Biografie

Frederic Anthony Rzewski ist ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Er studierte in Harvard und an der Princeton University bei Lehrern wie Virgil Thomson, Roger Sessions, Walter Piston und Milton Babbitt. 1960 ging er nach Italien, eine Reise, die für seinen musikalischen Stil bestimmend war. Er studierte dort 1960 bei Luigi Dallapiccola und begann eine Karriere als Pianist zeitgenössischer Musik. Einige Jahre später gründete er gemeinsam mit Alvin Curran und Richard Teitelbaum die Gruppe Musica Elettronica Viva. Kennzeichnend für ihre Musik waren improvisatorische Elemente und der Einsatz live-elektronischer Instrumente. Im Jahr 1971 kehrte Rzewski nach New York zurück. 1977 erhielt er eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frederic Rzewski




» Alle Alben von Frederic Rzewski anzeigen



Songtexte von Frederic Rzewski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frederic Rzewski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frederic Rzewski

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frederic Rzewski anzeigen

Weitere Links zu Frederic Rzewski


» Fanpage vorschlagen