Richard Teitelbaum

0
TickIt!
Geboren 19.05.1939 in New York, NY
Alternative Namen Richard Lowe Teitelbaum
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Teitelbaum

Biografie

Richard Teitelbaum ist ein Komponist, Synthesizerspieler und Improvisationsmusiker. Teitelbaum hat bei Allen Forte und Mel Powell studiert und Mitte der 1960er seine Studien in Italien bei Luigi Nono und Goffredo Petrassi vertieft. Während seines Italienaufenthalts war er einer der Mitbegründer des Ensembles Musica Elettronica Viva. Er hat auch mit Anthony Braxton, Nam June Paik, Joan Jonas, Karl Berger, Dave Holland, Andrew Cyrille und Leroy Jenkins zusammengearbeitet. Er ist insbesondere für seine elektronische Live-Musik und sein Synthesizerspiel bekannt. Er beschäftigt sich auch mit Weltmusik und der Verwendung von japanischen, indischen und europäischen Musikinstrumenten und Notationssystemen. Teitelbaum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Teitelbaum




» Alle Alben von Richard Teitelbaum anzeigen



Songtexte von Richard Teitelbaum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Teitelbaum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Teitelbaum

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Teitelbaum anzeigen

Weitere Links zu Richard Teitelbaum


» Fanpage vorschlagen