Musica Elettronica Viva

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen MEV
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Musica Elettronica Viva ist ein elektroakustisches Live-Musik-Ensemble Das Ensemble wurde 1966 von Alvin Curran, Richard Teitelbaum, Frederic Rzewski, Allan Bryant, Carol Plantamura, Ivan Vandor und Jon Phetteplace in Rom gegründet. Die Musiker, zum Großteil Komponisten, wollten in die Elektronische Musik Elemente der musikalischen Improvisation einführen und diese in Echtzeit aufführen. Sie experimentierten zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit der Verwendung von Synthesizern. In einem Konzert 1967 in Berlin führten sie John Cages Solo for Voice 2 vor, wobei sie die Stimme von Plantamura durch einen Moog-Synthesizer transformierten. Die Ensemblemitglieder nutzten aber auch "nicht-musikalische" Objekte wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Musica Elettronica Viva



» Alle Alben von Musica Elettronica Viva anzeigen



Songtexte von Musica Elettronica Viva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Musica Elettronica Viva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Musica Elettronica Viva

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Musica Elettronica Viva anzeigen

Weitere Links zu Musica Elettronica Viva


» Fanpage vorschlagen