Alvin Curran

0
TickIt!
Geboren 13.12.1938 in Providence, RI
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alvin Curran

Biografie

Alvin Curran ist ein US-amerikanischer Komponist. Curran studierte bei Elliott Carter. Gemeinsam mit Frederic Rzewski und Richard Teitelbaum und anderen gründete er 1966 das Improvisationsensemble Musica Elettronica Viva. Von 1991 bis 2006 war er Darius Milhaud-Professor am Mills College. Curran verwendet in seiner Musik regelmäßig elektronische Sounds, aber auch Geräusche der Umwelt. 1988 wurde zum Gedenken an die Novemberpogrome 1938 seine Komposition Crystal Psalms uraufgeführt. Seit 1996 arbeitet er an Inner Cities, einer Serie von Solopiano-Stücken. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alvin Curran




» Alle Alben von Alvin Curran anzeigen



Songtexte von Alvin Curran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alvin Curran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alvin Curran

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alvin Curran anzeigen

Weitere Links zu Alvin Curran


» Fanpage vorschlagen