Goffredo Petrassi

0
TickIt!
Geboren 16.07.1904 in Zagarolo, Italy
Gestorben 03.03.2003 in Rome, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Goffredo Petrassi

Biografie

Goffredo Petrassi war ein italienischer Komponist. Goffredo Petrassi war in seinen Jugendjahren Sängerknabe in der römischen Kirche S. Salvatore in Lauro. Seine musikalischen Fähigkeiten erwarb er sich zunächst autodidaktisch, indem er als Angestellter einer Musikalienhandlung alle erreichbaren Partituren studierte. Er nahm dann Privatunterricht bei Allessandro Bustini und Vincenzo di Donato. Schließlich trat er in die Kompositionsklasse von Bustini am Conservatorio di S. Cecila ein. 1936 wurde er Mitglied der Accademia di S. Cecilia und 1939 Kompositionslehrer am Conservatorio di S. Cecilia, wo er 1960 schließlich die Meisterklasse für Komposition übernahm. Von 1937 bis 1940 war Petrassi... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Goffredo Petrassi


» Alle Alben von Goffredo Petrassi anzeigen



Songtexte von Goffredo Petrassi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Goffredo Petrassi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Goffredo Petrassi

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Goffredo Petrassi anzeigen

Weitere Links zu Goffredo Petrassi


» Fanpage vorschlagen