Luigi Nono

0
TickIt!
Geboren 29.01.1924 in Venice, Italy
Gestorben 08.05.1990 in Venice, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Luigi Nono

Biografie

Luigi Nono war der bedeutendste italienische Komponist der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nono wurde als Sohn des Ingenieurs Mario Nono und seiner Frau Maria geboren. Er entstammte einer alteingesessenen venezianischen Familie, seine Eltern gaben ihm den Vornamen eines Großvaters, der ein bedeutender Maler aus der venezianischen Schule des 19. Jahrhunderts war. Als Gymnasiast erhielt er Klavierunterricht und wurde 1941 externer Schüler im Fach Komposition bei Gian Francesco Malipiero am Konservatorium Accademia musicale Benedetto Marcello in Venedig. Auf Wunsch des Vaters studierte er nach dem Abitur von 1942 Rechtswissenschaften in Padua. 1946 beendete er das Studium mit dem Diplom, im gleichen Jahr lernte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luigi Nono




» Alle Alben von Luigi Nono anzeigen



Songtexte von Luigi Nono

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luigi Nono freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luigi Nono

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Luigi Nono anzeigen

Weitere Links zu Luigi Nono


» Fanpage vorschlagen