Bruno Maderna

0
TickIt!
Geboren 21.04.1920 in Venice, Italy
Gestorben 13.11.1973 in Darmstadt, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruno Maderna

Biografie

Bruno Maderna war ein italienischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Maderna erhielt als Sohn des Unterhaltungsmusikers Umberto Grossato früh musikalischen Unterricht im Violinspiel und war in jungen Jahren als eine Art Wunderkind auf diesem Instrument die Attraktion im Ensemble seines Vaters. Im Alter von zwölf Jahren dirigierte er bereits verschieden Opernorchester in Norditalien. Er studierte Komposition zunächst in Mailand bei Arrigo Pedrollo und dann an der Accademia di Santa Cecilia in Rom bei Alessandro Bustini. Er schloss sein dortiges Studium 1940 mit einem Diplom ab. 1941 wurde er Schüler im Fach Dirigieren bei Antonio Guarnieri an der Accademia Musicale Chigiana in Siena, 1942 und 1943 folgten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruno Maderna




» Alle Alben von Bruno Maderna anzeigen



Songtexte von Bruno Maderna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Maderna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruno Maderna

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bruno Maderna anzeigen

Weitere Links zu Bruno Maderna


» Fanpage vorschlagen