Pierre Boulez

0
TickIt!
Geboren 26.03.1925 in France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pierre Boulez

Biografie

Pierre Boulez [ˈpjɛʀ buˈlɛz] ist ein französischer Komponist, Dirigent und Musiktheoretiker. Pierre Boulez, der eigentlich erst Mathematik und technische Wissenschaften studieren wollte, wurde 1943 Kompositionsschüler von Olivier Messiaen am Pariser Konservatorium und studierte dann 1945/46 bei Andrée Vaurabourg, der Gattin von Arthur Honegger, und René Leibowitz. Er war 1946-56 musikalischer Leiter des Ensembles Madeleine Renaud/Jean-Louis Barrault im Théâtre Marigny. 1951 beschäftigte er sich in der Groupe de Recherches Musicales von Pierre Schaeffer mit der Musique concrète und besuchte 1952 erstmals die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pierre Boulez



» Alle Alben von Pierre Boulez anzeigen



Songtexte von Pierre Boulez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierre Boulez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pierre Boulez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pierre Boulez anzeigen

Weitere Links zu Pierre Boulez


» Fanpage vorschlagen