Olivier Messiaen

0
TickIt!
Geboren 10.12.1908 in Avignon, France
Gestorben 27.04.1992 in Clichy, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Olivier Messiaen

Biografie

Olivier Eugène Prosper Charles Messiaen war ein französischer Komponist, Kompositionslehrer und Organist. Olivier Messiaen wurde in eine literarisch geprägte Familie in Avignon geboren. Er hatte einen jüngeren Bruder Alain. Sein Vater Pierre Messiaen war Englischprofessor und arbeitete ab 1919 über drei Jahrzehnte lang an einer Übersetzung der Werke von William Shakespeare, ein Umstand, der den jungen Olivier maßgeblich beeinflusste. Als Jugendlicher las er Shakespeare in der Übersetzung von Jean-Baptiste Joseph Émile Montégut. Die Schilderung menschlicher Leidenschaften sowie die von Fabelwesen, Hexen und Gespenstern bevölkerte märchenhaft magische Welt Shakespeares... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olivier Messiaen




» Alle Alben von Olivier Messiaen anzeigen



Songtexte von Olivier Messiaen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olivier Messiaen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Olivier Messiaen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Olivier Messiaen anzeigen

Weitere Links zu Olivier Messiaen


» Fanpage vorschlagen