Claude Ballif

0
TickIt!
Geboren 22.05.1924 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claude Ballif

Biografie

Claude Ballif war ein französischer Komponist. Balliff studierte am Conservatoire de Paris bei Noël Gallon, Tony Aubin und Olivier Messiaen, 1954 in Berlin Komposition bei Boris Blacher und Josef Rufer sowie Musikwissenschaft bei Hans Heinz Stuckenschmidt und Akustik bei Fritz Winckel und war danach bei den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt Schüler von Luigi Nono, Bruno Maderna, Luciano Berio und Karlheinz Stockhausen. 1955 erhielt er den Ersten Preis für Komposition im internationalen Wettbewerb von Genf für sein Orchesterwerk Lovecraft. 1959 wurde er Assistent Pierre Schaeffers in der Groupe de Recherche Musicale. 1963 erhielt er eine Professur für Musikgeschichte und Analyse... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Claude Ballif

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude Ballif freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claude Ballif

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Claude Ballif anzeigen

Weitere Links zu Claude Ballif


» Fanpage vorschlagen