Henri Pousseur

0
TickIt!
Geboren 23.06.1929 in Malmédy, Belgium
Hauptgenre Avantgarde
Land Belgien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henri Pousseur

Biografie

Henri Pousseur war ein belgischer Komponist. Pousseur begann seine Studien 1947 am Konservatorium von Lüttich in der Klasse von Pierre Froidebise. Bereits während seines ersten Studienjahres gründete er einen Studentenchor, mit dem er regelmäßig Mittelalterliche Musik aufführte. Von 1949 bis 1952 war er Organist an der Kirche Saint-François des Sales in Lüttich. Er nahm an den Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt und Donaueschingen teil und arbeitete in den elektronischen Studios von Mailand und dem Studio für Elektronische Musik des WDR in Köln. 1958 gründete er in Brüssel das Studio de musique électronique Apelac. Von 1963 bis 1964 unterrichtete er an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Pousseur




» Alle Alben von Henri Pousseur anzeigen



Songtexte von Henri Pousseur

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Pousseur freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henri Pousseur

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Henri Pousseur anzeigen

Weitere Links zu Henri Pousseur


» Fanpage vorschlagen