Jean-Claude Risset

0
TickIt!
Geboren 13.03.1938 in Le Puy, France
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean-Claude Risset

Biografie

Jean-Claude Risset ist ein französischer Komponist sowohl klassischer als elektronischer Musik und Pionier der Computer-Musik. Risset studierte 1957 bis 1961 an der Ecole Normale Superieure Mathematik und Physik und gleichzeitig Klavier und Komposition bei André Jolivet. 1967 wurde er dort promoviert. Neben der Komposition klassischer Musik wandte er sich experimenteller Computer-generierter Musik zu bei einem Aufenthalt 1965 an den Bell Laboratories bei Max Mathew, dessen Music IV Software er für die computergenerierte Erzeugung von Blechbläsern benutzte und der Konstruktion psychoakustischer Paradoxa. Nach der Rückkehr baute er 1970 an der Fakultät der Universität Paris in Orsay ein Studio für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Claude Risset


» Alle Alben von Jean-Claude Risset anzeigen



Songtexte von Jean-Claude Risset

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Claude Risset freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Claude Risset

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Claude Risset anzeigen

Weitere Links zu Jean-Claude Risset


» Fanpage vorschlagen