Max Mathews

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Max Vernon Mathews war ein US-amerikanischer Elektroingenieur und Pionier der Computermusik. Mathews studierte Elektrotechnik am California Institute of Technology und am Massachusetts Institute of Technology, an dem er 1954 promoviert wurde. 1957 spielte ein IBM 704-Computer eine 17 Sekunden lange Melodie, die sein Programm Music I erstellt hatte, das er an den Bell Laboratories entwickelt hatte. Dies gilt als Gründungsdatum der Computermusik. Danach befasste er sich weiter mit digitaler Audioerzeugung und Computermusik und deren Steuerung bei Live-Auftritten, Sprachsynthese, Robotik, physikalischer Akustik, über Lernen und Gedächtnis und visuelle Kommunikation. Von 1962 bis 1985 leitete er das Acoustical and... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Max Mathews

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Mathews freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Mathews

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Max Mathews anzeigen

Weitere Links zu Max Mathews


» Fanpage vorschlagen