Basil Kirchin

0
TickIt!
Geboren 08.08.1927 in England
Gestorben 18.06.2005 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Basil Kirchin war zunächst ein britischer Jazz- und Unterhaltungsmusiker, der später als Filmkomponist tätig war und Klangcollagen zwischen Musique concrète und Free Jazz verfasste. Kirchin, der Sohn des Bandleaders Ivor Kirchin trat mit 13 Jahren erstmals öffentlich als Schlagzeuger mit dem Orchester seines Vaters in London auf, mit dem er die nächsten spielte. Dann war er in den Orchestern von Harry Roy, Teddy Foster, Jack Nathan und Ted Heath tätig. 1952 kehrte er nach London zurück, wo er mit seinem Vater als Co-Leader eine eigene Band gründete, zu der die Trompeter Tony Grant, Stan Palmer, Bobby Orr, and Norman Baron, die Saxophonisten Ronnie Baker, Duncan Lamont, Pete Warner, John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Basil Kirchin



» Alle Alben von Basil Kirchin anzeigen



Songtexte von Basil Kirchin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Basil Kirchin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Basil Kirchin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Basil Kirchin anzeigen

Weitere Links zu Basil Kirchin


» Fanpage vorschlagen