Bernhard Günter

0
TickIt!
Geboren 1957 in Neuwied, Germany
Alternative Namen Bernd Günter
Hauptgenre Avantgarde
Land Deutschland

Biografie

Bernhard Günter ist ein deutscher Komponist und Improvisationsmusiker. Seine Kompositionen, die zum lowercase zugeordnet werden, sind von Morton Feldman beeinflusst. Günther spielte zunächst Tabla und war vom Free Jazz beeinflusst. Dann wechselte er zum Schlagzeug und zur Jazzgitarre. In den 1980er Jahren studierte er in Paris am IRCAM bei Pierre Boulez; dabei wendete er sich der elektronischen Musik zu und erweiterte seinen Zugang durch den Einbezug von Sampling. Anders als etwa John Oswald, John Wall, oder David Shea geht es ihm nicht um die Wiedererkennbarkeit der Geräusche. Für ihn entscheidend ist die subjektive Wahrnehmung, wobei er drei Zustände unterscheidet. Sein erstes Album Un Peu de Neige Salie,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernhard Günter




» Alle Alben von Bernhard Günter anzeigen



Songtexte von Bernhard Günter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernhard Günter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernhard Günter

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bernhard Günter anzeigen

Weitere Links zu Bernhard Günter


» Fanpage vorschlagen