Asmus Tietchens

0
TickIt!
Geboren 03.02.1947 in Hamburg, Germany
Hauptgenre Avantgarde
Land Deutschland

Biografie

Asmus Tietchens ist ein deutscher Komponist elektronischer Musik und Klangkünstler. Einige der Alben Asmus Tietchens' können auch dem Industrial bzw. der Noisemusik zugerechnet werden. Neben seinen Soloarbeiten hat er zahlreiche Kollaborationen mit Komponisten wie Merzbow oder Arcane Device veröffentlicht. Zusammen mit Thomas Köner bildet er das Duo Kontakt der Jünglinge. Tietchens wurde 1947 in Hamburg geboren. Mit zehn Jahren lernte er Musique concrète und elektronische Komposition durch das Nachtprogramm des Norddeutschen Rundfunks kennen. 1964 begann er eine Ausbildung als Reedereikaufmann und Schiffsmakler; allerdings arbeitete er anschließend nie in diesem Beruf. Statt dessen war er ab 1968 als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Asmus Tietchens




» Alle Alben von Asmus Tietchens anzeigen



Songtexte von Asmus Tietchens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Asmus Tietchens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Asmus Tietchens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Asmus Tietchens anzeigen

Weitere Links zu Asmus Tietchens


» Fanpage vorschlagen