Carlos Zingaro

0
TickIt!
Geboren 1948 in Lisbon, Portugal
Geburtsname Carlos Alves
Hauptgenre Jazz
Land Portugal
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Zingaro

Biografie

Carlos Zíngaro Alves ist ein portugiesischer Musiker der Neuen Improvisationsmusik, sowie Komponist und Comiczeichner. Zíngaro wurde bereits mit fünf Jahren als Violinist am Lissaboner Konservatorium in klassischer Musik ausgebildet. Im Anschluss an diesen Unterricht begann er 1967 ein zweijähriges Studium als Kirchenorganist an der Hochschule für Geistliche Musik. Außerdem war er während der 1960er Jahre Mitglied des Kammerorchesters der Universität Lissabon. 1967 gründete er das Ensemble Plexus, damals die einzige Gruppe Portugals, die auf der Basis von zeitgenössischer Musik, Improvisation und Rockmusik einen eigenständigen Ansatz entwickelte und 1968 eine Single für RCA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Zingaro




» Alle Alben von Carlos Zingaro anzeigen



Songtexte von Carlos Zingaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Zingaro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Zingaro

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Zingaro anzeigen

Weitere Links zu Carlos Zingaro


» Fanpage vorschlagen