Jon Rose

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Rose

Biografie

Der 1951 in Rochester, Großbritannien geborene Wahlaustralier Jon Rose spielt Violinen, Streichinstrumente aller Art und Zäune - wie bei seinem Projekt mit der amerikanischen Geigerin Hollis Taylor. Mit dem Geigenspiel begann er im Alter von 7 Jahren. Er beendete seinen Musikunterricht im Alter von 15 Jahren um sich von da an selbst zu unterrichten. Seit den 1970er Jahren spielte, komponierte und studierte er die unterschiedlichsten musikalischen Genres - von der Sitar zum Country & Western, von Neuer Musik zu kommerziellen Sessions, von Bebop zu italienischen Club-Bands, von der Big Band zu Klanginstallationen. Er wurde zur zentralen Figur der australischen Improvisationsszene und widmete sein Leben der Geige. 1986 ging... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Rose




» Alle Alben von Jon Rose anzeigen



Songtexte von Jon Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Rose

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Rose anzeigen

Weitere Links zu Jon Rose


» Fanpage vorschlagen