Zeitgeist

0
TickIt!
Foto: Zeitgeist
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zeitgeist New Music Ensemble

Biografie

Zeitgeist war eine deutsche Band, die von 1980 bis 1982 existierte und der NDW zugerechnet wird, jedoch eher eine experimentelle Rockband mit Jazz-Elementen und deutschen Texten war. Die Gruppe entstand Ende der 1970er Jahre aus der Vorgänger-Formation Firma 33, die als eine der ersten Bands Berlins deutsche Texte mit musikalischen Formen des Jazzrock kombinierte, d.h. 7/8tel- oder 13/8tel- Takte, "krumme" Metren waren vorherrschend, dazu intelligent konstruierte Songs mit Texten, die Alltagssituationen, aber auch das Zeitgeschehen in politischer Hinsicht kommentierten. Die Mitglieder von Firma 33 waren: Rüdiger Selle, Matthias Witting, Matthias Hanselmann, Richard Wester, Jürgen Heck, Joachim Wanzlick. Gemeinsamer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zeitgeist


» Alle Alben von Zeitgeist anzeigen



Songtexte von Zeitgeist

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zeitgeist freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zeitgeist

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zeitgeist anzeigen

Weitere Links zu Zeitgeist


» Fanpage vorschlagen