Cornelius Cardew

0
TickIt!
Geboren 07.05.1936 in Winchcombe, Gloucester, England
Gestorben 13.12.1981 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cornelius Cardew

Biografie

Cornelius Cardew war ein britischer Komponist und Improvisationsmusiker. Cardew studierte zwischen 1953 und 1957 an der Royal Academy of Music in London Violoncello und Klavier, außerdem Komposition bei Howard Ferguson. Ab 1957 erfolgte sein Studium der elektronischen Musik bei Gottfried Michael Koenig an der Hochschule für Musik Köln, später arbeitete er dort als Assistent von Karlheinz Stockhausen. 1958 war er als Korrepetitor an der europäischen Erstaufführung von John Cages Klavierkonzert beteiligt. Cardew kehrte 1961 nach England zurück, wo er als Graphiker arbeitete und Konzerte gab. 1964 war er Kompositionsschüler von Goffredo Petrassi in Rom. 1965 trat er dem Improvisationsensemble AMM... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cornelius Cardew




» Alle Alben von Cornelius Cardew anzeigen



Songtexte von Cornelius Cardew

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cornelius Cardew freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cornelius Cardew

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cornelius Cardew anzeigen

Weitere Links zu Cornelius Cardew


» Fanpage vorschlagen