Karl Marx

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Karl Heinrich Marx war Philosoph, politischer Journalist sowie als Volkswirtschaftler Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der klassischen Nationalökonomie. Er strebte eine wissenschaftliche Analyse und Kritik des Kapitalismus an und gilt als einflussreichster Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus. Seine Theorien werden bis heute kontrovers diskutiert. Karl Marx wurde 1818 als drittes Kind des Anwaltes Heinrich Marx und Henriette Marx in Trier geboren. Heinrich Marx stammte aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie. 1816 konvertierte der Vater zum Protestantismus, da er als Jude unter der preußischen Obrigkeit sein unter napoleonischer Regierung angetretenes Amt als Justizrat nicht hätte... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Karl Marx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Marx freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Marx

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Karl Marx anzeigen

Weitere Links zu Karl Marx


» Fanpage vorschlagen