Gavin Bryars

0
TickIt!
Geboren 16.01.1943 in Goole, Yorkshire, England
Geburtsname Richard Gavin Bryars
Alternative Namen Gevins Braiers
Hauptgenre Avantgarde
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gavin Bryars

Biografie

Richard Gavin Bryars ist ein englischer Komponist und Kontrabassist. Bryars studierte zuerst Philosophie an der Universität von Sheffield, bevor er drei Jahre lang Musik studierte. Seine erste bekannte musikalische Arbeit war die als Bassist im Trio Joseph Holbrooke, zu dem neben ihm Derek Bailey und Tony Oxley gehörten. Zunächst Modern Jazz spielend, entdeckten sie bald die freie Improvisation. Hier begann sich Bryars für Komposition zu interessieren. Bryars hatte Kontakt mit John Cage und seiner New York School. Weiterhin kam er mit Morton Feldman, Earle Brown und dem Minimalismus in Kontakt. Sein erstes bekanntes Werk, Der Untergang der Titanic von 1969, erlaubt den Musikern, eine Reihe von verschiedenen Klang-... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gavin Bryars




» Alle Alben von Gavin Bryars anzeigen



Songtexte von Gavin Bryars

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gavin Bryars freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gavin Bryars

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Gavin Bryars anzeigen

Weitere Links zu Gavin Bryars


» Fanpage vorschlagen