John Tavener

0
TickIt!
Geboren 28.01.1944 in Wembley, London, England
Alternative Namen Sir John Tavener
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Tavener

Biografie

John Kenneth Tavener ist ein englischer Komponist. Bekannt ist er vor allem für religiöse Vokalmusik. Tavener kam als Sohn presbyterianischer Eltern schon früh mit religiöser Musik in Berührung. Nachdem er Igor Strawinskys Canticum Sacrum gehört hatte, beschloss er, Komponist zu werden. Er studierte an der Highgate School, war Organist und Chorleiter an der St. John´s Presbyterian Church und studierte an der Royal Academy of Music. Tavener hatte geplant, Konzertpianist zu werden und schon Stunden bei Solomon genommen. Seine schwache Konstitution machte jedoch das Klavierspielen sehr mühsam und er verlegte sich auf Komposition, die er bei Lennox Berkeley studierte. 1964 traf Tavener sein Vorbild... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Tavener




» Alle Alben von John Tavener anzeigen



Songtexte von John Tavener

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Tavener freigeschaltet.
Partner: "John Tavener Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Tavener

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Tavener anzeigen

Weitere Links zu John Tavener


» Fanpage vorschlagen