Rhys Chatham

0
TickIt!
Geboren 19.09.1952 in New York, NY
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rhys Chatham ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker. Chatham wird der zweiten Generation des Post-Minimalismus, die auch als Totalismus bezeichnet wird, zugerechnet. Diese Richtung knüpfte an die Minimal Music der 1960er und 1970er Jahre an; ihr Kennzeichen ist eine gegenüber dieser deutlich erhöhte rhythmische und klangliche Komplexität bei einer ansonsten repetitiver Arrangementstruktur. Bekannt wurde er vor allem für seine Fusionen zwischen Rockmusik und minimalistischen Elementen, sowie später für seine improvisatorischen Werke für Solotrompete. Chatham war bereits als Jugendlicher in die Szene rund um den amerikanischen Minimalismus eingeführt worden und arbeitete zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rhys Chatham




» Alle Alben von Rhys Chatham anzeigen



Songtexte von Rhys Chatham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rhys Chatham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rhys Chatham

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rhys Chatham anzeigen

Weitere Links zu Rhys Chatham


» Fanpage vorschlagen