Christian Wolff

0
TickIt!
Geboren 08.03.1934 in Nice, France
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christian Wolff

Biografie

Christian Freiherr von Wolff war ein bedeutender deutscher Universalgelehrter, Jurist und Mathematiker und einer der wichtigsten Philosophen zwischen Leibniz und Kant. Er zählt zu den bedeutendsten Vertretern des Naturrechts und gilt als eigentlicher Begründer der Begriffsjurisprudenz des 19. Jahrhunderts. Die deutsche Philosophie verdankt ihm ihre terminologische Grundlegung; viele von ihm definierte Begriffe wie „Bewusstsein“, „Bedeutung“, „Aufmerksamkeit“ oder „an sich“ wurden später in die Alltagssprache übernommen. Wolff hatte auch maßgeblichen Einfluss auf die preußische Gesetzgebung. Christian Wolff wurde 1679 in Breslau geboren. Der bikonfessionelle,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christian Wolff




» Alle Alben von Christian Wolff anzeigen



Songtexte von Christian Wolff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christian Wolff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christian Wolff

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Christian Wolff anzeigen

Weitere Links zu Christian Wolff


» Fanpage vorschlagen