Kent Carter

0
TickIt!
Geboren 14.06.1939 in Hanover, NH
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Kent Carter ist ein amerikanischer Bassist des Modern Jazz und des Creative Jazz. Carter stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater, Bratscher und Leiter des Vermont State Symphony Orchestra, hat ihm früh Cello-, Fagott- und Kompositionsunterricht erteilt. Nachdem er zunächst in Countrybands als Gitarrist arbeitete, wechselte er 1959 zum Bass und besuchte von 1960 bis 1964 das Berklee College of Music. Daneben spielte er mit Herb Pomeroy, Don Cherry, Karl Berger, Hal Galper, Sam Rivers und Keith Jarrett. Gemeinsam mit Mike Nock und Paul Motian begleitete er Musiker wie Booker Ervin, Zoot Sims, Phil Woods oder Charlie Mariano, bevor er Mitte der 1960er Jahre nach New York City zog. Durch die Zusammenarbeit mit Lowell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kent Carter



» Alle Alben von Kent Carter anzeigen



Songtexte von Kent Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kent Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kent Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Kent Carter anzeigen

Weitere Links zu Kent Carter


» Fanpage vorschlagen