Paul Rogers

0
TickIt!
Foto: Cuneiform
Bild 1 von 2
Geboren 1956 in Luton, Bedfordshire, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Rogers

Biografie

Paul Rogers ist ein britischer Bassist des Free und Creative Jazz. Paul Rogers begann mit zwölf Jahren mit dem Gitarrenspiel, zwei Jahre später kam die Bassgitarre hinzu, 1973 erwarb er den ersten Kontrabass. Im Jahr 1974 kam er nach London, spielte zunächst in Pubs und traf schließlich den Saxophonisten Mike Osborne, durch den er in die damalige Free Jazz-Szene eingeführt wurde und dann bald mit Musikern wie Elton Dean, Keith Tippett, John Stevens, Howard Riley, Stan Tracey, Ken Hyder, Alan Skidmore, Evan Parker, Tony Marsh, Kenny Wheeler und John Etheridge arbeitete. In dieser Zeit wechselte Rogers häufig die Formationen und versuchte mit so vielen Musikern wie möglich zu spielen. 1984 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Rogers



» Alle Alben von Paul Rogers anzeigen


Konzerte von Paul Rogers

Tournee-Orte von Paul Rogers
1 Events in 2024
Apr
18
Dallas - TePheJez
TePheJez
2226 Elm Street, 75201 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Paul Rogers anzeigen


Songtexte von Paul Rogers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Rogers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Rogers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Rogers anzeigen

Weitere Links zu Paul Rogers


» Fanpage vorschlagen