Julius Watkins

0
TickIt!
Geboren 10.10.1921 in Detroit, MI
Gestorben 04.04.1977 in Short Hills, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Julius Watkins war ein US-amerikanischer Hornist des Jazz. Schon als Neunjähriger spezialisierte er sich auf das Waldhorn, spielte aber auch Trompete. Er spielte 1943 bis 1946 bei Ernie Fields und besuchte drei Jahre lang die Manhattan School of Music um dann 1949 in der Milt Buckner Bigband zu spielen. Danach war er in Bands von Kenny Clarke, Oscar Pettiford und Pete Rugolo. 1955 spielte er im Nonett von Gigi Gryce. 1956 leitete er mit Charlie Rouse die Band Les Jazz Modes. Dann spielte er bei George Shearing, bei Quincy Jones und bei Charles Mingus. Schallplattenaufnahmen machte er auch mit anderen Jazzstars, z. B. Thelonious Monk, Sonny Rollins, Milt Jackson, Miles Davis, John Coltrane und Art Farmer, aber auch mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julius Watkins




» Alle Alben von Julius Watkins anzeigen



Songtexte von Julius Watkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julius Watkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Julius Watkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Julius Watkins anzeigen

Weitere Links zu Julius Watkins


» Fanpage vorschlagen