David Amram

0
TickIt!
Foto: David Amram
Bild 1 von 2
Geboren 17.11.1930 in Philadelphia, PA
Geburtsname David Werner Amram III
Bürgerliche Name David Werner Amram III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Amram

Biografie

David Werner „Dave“ Amram ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Amram, der ein Cousin von Otto Klemperer ist, spielte zunächst Klavier und Trompete, wechselte aber bereits als Teenager, als die Familie nach Washington D.C. übersiedelte, auf das Waldhorn. Bis 1948 besuchte er das Oberlin College Conservatory, um anschließend auf der George Washington University zu studieren. Während der Studienzeit spielte er als Hornist im National Symphony Orchestra. Ab 1953 war er mit der 7 US Army Symphony in Europa, wo er nach seinem Wehrdienst noch blieb, um in Frankfurt mit Attila Zoller, Jutta Hipp und Albert Mangelsdorff zu spielen und in Paris mit Bobby Jaspar, Henri Renaud und Lionel Hampton... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Amram




» Alle Alben von David Amram anzeigen



Songtexte von David Amram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Amram freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Amram

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Amram anzeigen

Weitere Links zu David Amram


» Fanpage vorschlagen