David Amram

0
TickIt!
Geboren 17.11.1930 in Philadelphia, PA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Amram

Biografie

David Werner „Dave“ Amram ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Amram, der ein Cousin von Otto Klemperer ist, spielte zunächst Klavier und Trompete, wechselte aber bereits als Teenager, als die Familie nach Washington D.C. übersiedelte, auf das Waldhorn. Bis 1948 besuchte er das Oberlin College Conservatory, um anschließend auf der George Washington University zu studieren. Während der Studienzeit spielte er als Hornist im National Symphony Orchestra. Ab 1953 war er mit der 7 US Army Symphony in Europa, wo er nach seinem Wehrdienst noch blieb, um in Frankfurt mit Attila Zoller, Jutta Hipp und Albert Mangelsdorff zu spielen und in Paris mit Bobby Jaspar, Henri Renaud und Lionel Hampton... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Amram anzeigen

Kompositionen von David Amram

Werk Epoche/Genre
American Dance Suite Modern
Miscellaneous (Classical)
Bassoon Concerto Modern
Concerto
Blues and Variations for Monk, for solo horn
Kammermusik
Brazilian Memories Contemporary
Kammermusik
Concerto for Horn and Wind Symphony Contemporary
Concerto
Conversations Modern
Miscellaneous (Classical)
En Memoria de Chano Pozo, for jazz trio & wind ensemble Contemporary
Concerto
Going North Contemporary
Kammermusik
Honor Song for Sitting Bull Modern
Miscellaneous (Classical)
Ode to Lord Buckley, for saxophone & piano
Kammermusik

» Alle Kompositionen von David Amram anzeigen

Verwandte Künstler von David Amram

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Amram anzeigen