Jerry Dodgion

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in California
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Dawson Dodgion ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Dodgion sammelte erste musikalische Erfahrungen Anfang der 1950er Jahre in den Bands von Rudy Salvini, John Coppola/Chuck Travis und Gerald Wilson und arbeitete mit dem Quartett von Vernon Alley, mit dem er 1955 Billie Holiday begleitete. Er gehörte dann der Band von Benny Carter und 1958 bis 1961 dem Quintett von Red Norvo an, begleitete Frank Sinatra auf einigen Tourneen und Benny Goodman 1962 auf seiner Tournee durch die Sowjetunion. Von 1965 bis 1979 war er Mitglied des Thad Jones/Mel Lewis Orchestra, außerdem arbeitete er u.a. mit Oliver Nelson, Herbie Hancock, Duke Pearson, Count Basie, Marian McPartland und Charles Mingus. Ende der 1980er Jahre trat er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Dodgion


» Alle Alben von Jerry Dodgion anzeigen



Songtexte von Jerry Dodgion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Dodgion freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Dodgion

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Dodgion anzeigen

Weitere Links zu Jerry Dodgion


» Fanpage vorschlagen