Dannie Richmond

0
TickIt!
Geboren 15.12.1935 in New York, NY
Gestorben 15.03.1988 in New York, NY
Alternative Namen Charles D. Richmond
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles D. "Dannie" Richmond war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Ursprünglich war Dannie Richmond ein junger Tenorsaxophonist, der mit Paul Williams tourte. Er beschäftigte sich seit 1955 auch mit dem Schlagzeug. Seit 1956 spielte er als langjährige Drummer mit Kontrabassist Charles Mingus, mit dem er eines „der aufregendsten Bass-Schlagzeug-Teams des modernen Jazz“ bildete. Gelegentlich spielte er auch mit Herbie Nichols und mit Chet Baker. Während einer mehrjährigen Schaffenspause von Mingus spielte er u. a. mit Soulsänger Johnny Taylor. 1972 und 1973 trennte er sich vorübergehend von Mingus, um bei Joe Cocker, der Mark-Almond-Band und sogar mit Elton John zu arbeiten. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dannie Richmond




» Alle Alben von Dannie Richmond anzeigen



Songtexte von Dannie Richmond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dannie Richmond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dannie Richmond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dannie Richmond anzeigen

Weitere Links zu Dannie Richmond


» Fanpage vorschlagen