Hugh Lawson

0
TickIt!
Geboren 12.03.1935 in Detroit, MI
Geburtsname Richard Hugh Jerome Lawson
Gestorben 17.03.1997 in New York, NY
Alternative Namen Richard Hugh Jerome Lawson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Hugh Jerome Lawson war ein US-amerikanischer Jazzpianist des Modern Jazz. Lawson studierte Tenorsaxophon und Klavier auf der Cass Tech. High and Wayne State University. Beeinflusst hauptsächlich von Bud Powell, aber teilweise auch von Bill Evans, fand Lawson erste Aufmerksamkeit durch seine Arbeit bei Yusef Lateef in den späten 1950er Jahren. Er nahm außerdem Platten mit Harry Sweets Edison, Roy Brooks und nochmals mit Lateef in den 1960er Jahren auf, arbeitete aber auch mit Sonny Rollins, Roy Eldridge, George Coleman, Charles McPherson, Stanley Turrentine, Eddie Lockjaw Davis und Joe Henderson. 1972 war er Mitbegründer der Formation Piano Choir. 1975 und 1979 ging er mit Charles Mingus auf Tournee und war an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Lawson



» Alle Alben von Hugh Lawson anzeigen



Songtexte von Hugh Lawson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Lawson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Lawson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Lawson anzeigen

Weitere Links zu Hugh Lawson


» Fanpage vorschlagen