George Adams

0
TickIt!
Foto: Columbia - Carla Gahr
Bild 1 von 4
Geboren 29.04.1940 in Covington, GA
Gestorben 14.11.1992 in New York, NY
Bürgerliche Name George Rufus Adams
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Rufus Adams war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Vertreter des Modern Creative Stils. Adams begann als Elfjähriger auf dem Piano und begleitete schon bald den Kirchenchor. In der Schule kam das Saxophon dazu, auf dem er mit High School-Bands auftrat und Rhythm 'n' Blues und Funk in einem Nightclub spielte, in dem auch Bluesmusiker wie Howlin' Wolf und Lightnin’ Hopkins auftraten. Er absolvierte ein Musikstudium als Stipendiat am Clark College. 1961 war er mit dem Bluessänger Sam Cooke unterwegs. Zwei Jahre später zog er nach Ohio, wo er mit Orgelbands arbeitete. 1966 war er mit der Band des Organisten Hank Marr, zu der auch James Blood Ulmer gehörte, auf Europa-Tournee. 1968 arbeitete er in New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Adams




» Alle Alben von George Adams anzeigen



Songtexte von George Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Adams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Adams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Adams anzeigen

Weitere Links zu George Adams


» Fanpage vorschlagen