Phalanx

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder George Adams, Rashied Ali, Sirone, James Blood Ulmer
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Phalanx war eine im Jahr 1901 gegründete Künstlergruppe in München, die mit künstlerischen Mitteln gegen konservative Verkrustungen in der Gesellschaft und der Kunst wirken wollte. Schon der Name der Gruppe war Programm. Gründungsmitglieder waren Wassily Kandinsky, Rolf Niczky, Waldemar Hecker, Hermann Obrist und Wilhelm Hüsgen. Kandinsky wurde neben Niczky zum Präsidenten der Vereinigung gewählt und auch zum Leiter der Phalanx-Malschule, der „Schule für Malerei und Aktzeichnen“, bestimmt. Die Gruppe organisierte Ausstellungen, die zusätzlich zu den Werken der eigenen Mitglieder Claude Monet, Alfred Kubin, Lovis Corinth, Wilhelm Trübner, Albert Weisgerber, Paul Signac,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phalanx



» Alle Alben von Phalanx anzeigen



Songtexte von Phalanx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phalanx freigeschaltet.

Weitere Links zu Phalanx


» Fanpage vorschlagen