Jaki Byard

0
TickIt!
Geboren 15.06.1922 in Worcester, MA
Geburtsname John Byard
Gestorben 11.02.1999 in New York, NY
Alternative Namen John A. Byard, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jaki Byard war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Byard hatte im Alter von acht Jahren den ersten Klavierunterricht, als Sechzehnjähriger hatte er sein erstes professionelles Engagement. Während des Zweiten Weltkrieges lernte er Earl Bostic kennen, mit dem er später zusammenarbeitete. Ende der 1940er Jahre erhielt er einen Vertrag mit Prestige Records, der es ihm erlaubte, zahlreiche seiner Kompositionen einzuspielen. Seit 1955 wirkte er in Herb Pomeroys Band als Saxophonist und Komponist. 1958 spielte er sein erstes Soloalbum als Pianist ein – Blues for Smoke. 1959 ging er nach New York, wo er zunächst mit Maynard Ferguson, dann mit der Band von Charles Mingus zusammenarbeitete, in der Musiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jaki Byard




» Alle Alben von Jaki Byard anzeigen



Songtexte von Jaki Byard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jaki Byard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jaki Byard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jaki Byard anzeigen

Weitere Links zu Jaki Byard


» Fanpage vorschlagen