Johnny Coles

0
TickIt!
Geboren 03.07.1926 in Trenton, NJ
Gestorben 21.12.1996 in Philadelphia, PA
Bürgerliche Name John Coles
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Coles war ein US-amerikanischer Jazztrompeter und -flügelhornist. Coles erlernte im Alter von zehn Jahren autodidaktisch das Trompetenspiel, später kam das Flügelhorn als Instrument dazu. Er studierte an der Mastbaum Vocational School in Philadelphia und spielte während des Armeedienstes im Zweiten Weltkrieg in verschiedenen Armeebands. Nach dem Krieg arbeitete er zunächst in verschiedenen Rhythm and Blues-Formationen, zunächst neben John Coltrane und Red Garland unter Eddie „Cleanhead“ Vinson, Anfang der 1950er Jahre unter Earl Bostic und Bull Moose Jackson. Daneben trat er mit Philly Joe Jones und 1956 bis 1958 mit James Moody auf. Ab 1958 war er Mitglied der Band von Gil Evans, mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Coles



» Alle Alben von Johnny Coles anzeigen



Songtexte von Johnny Coles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Coles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Coles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Coles anzeigen

Weitere Links zu Johnny Coles


» Fanpage vorschlagen