Randy Weston

0
TickIt!
Foto: Randy Weston
Bild 1 von 4
Geboren 06.04.1926 in Brooklyn, NY
Geburtsname Randolph Weston
Bürgerliche Name Randolphe E. Weston
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Randolph E. „Randy“ Weston, ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist. Weston begann seine Laufbahn in den späten 1940ern in den Rhythm 'n' Blues-Bands von Bull Mouse Jackson, Frank Culley und Cleanhead Vinson. 1949 arbeitete er bei Art Blakey, 1953 bei Kenny Dorham, 1954 bei Cecil Payne. Anschließend war er beim Schallplattenlabel Riverside angestellt, gründete dann seine eigene Combo und gab außerdem Unterricht. Er entwickelte ein Interesse für die afrikanische Kultur, nahm 1958 am Newport Jazz Festival teil und besuchte 1961 und 1963 Nigeria sowie 1967 West- und Nordafrika. 1968 ließ er sich in Marokko nieder, um dann – unterbrochen von einem Aufenthalt in den USA – in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Weston




» Alle Alben von Randy Weston anzeigen


Konzerte von Randy Weston

Tournee-Orte von Randy Weston
1 Events in 2020
Apr
30
Cleveland - Tri-C JazzFest Cleveland
Tri-C JazzFest Cleveland
Various Locations in Northeast Cleveland, Cleveland, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Randy Weston anzeigen


Songtexte von Randy Weston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Weston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy Weston

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Randy Weston anzeigen

Weitere Links zu Randy Weston


» Fanpage vorschlagen