Ray Copeland

0
TickIt!
Geboren 17.07.1926 in Norfolk, VA
Gestorben 18.05.1984 in Sunderland, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Copeland ; † 18. Mai 1984 in Sunderland war ein Jazz-Trompeter des Swing- und Modern Jazz, außerdem war er als Lehrer tätig. Zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn spielte Copeland 1945 mit Cecil Scott, mit Chris Columbus 1946, Mercer Ellington 1947-48 und mit Al Koopers Savoy Sultans 1948-49. In der ersten Hälfte der 1950er Jahre war er nicht als Profi tätig, sondern spielte in seiner Freizeit zeitweise mit Andy Kirk, Lucky Millinder, Lucky Thompson, Sy Oliver und anderen. Von 1957 bis 1958 arbeitete er bei Randy Weston Tito Puente und 1958 bei Oscar Pettiford, Johnny Richards und bei Gigi Gryce 1958-59. Copeland nahm im Lauf seiner musikalischen Karriere an vielen Swing- und Hardbop-Sessions teil; am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Copeland



Songtexte von Ray Copeland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Copeland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Copeland

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Copeland anzeigen

Weitere Links zu Ray Copeland


» Fanpage vorschlagen