Keith Copeland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Keith Copeland

Biografie

Keith Copeland ist Professor für Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik Köln und Jazz-Schlagzeuger. Keith Copeland begann mit dem Schlagzeugunterricht im Alter von 10 Jahren und spielte bereits im Alter von 15 als Profimusiker. Mit 17 Jahren ging er zur US Air Force. Mit 22 Jahren wurde er entlassen und ging nach Boston, um am Berklee College of Music zu studieren. Von 1975 bis 1979 arbeitete er dort als Musikpädagoge, dann längere Zeit ausschließlich als Musiker von New York aus. Mitte der 1980er Jahre nahm er seine Lehrtätigkeit wieder auf und unterrichtete an der Rutgers University, dem Queens College, der Long Island University und der New School University in New York. Seit 1992 ist er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Copeland



» Alle Alben von Keith Copeland anzeigen



Songtexte von Keith Copeland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Copeland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Copeland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Keith Copeland anzeigen

Weitere Links zu Keith Copeland


» Fanpage vorschlagen