George Schuller

0
TickIt!
Geboren 29.12.1958 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Schuller ist ein amerikanisch Jazz-Schlagzeuger, Komponist und Arrangeur. Schuller ist der Sohn des Komponisten, Musikwissenschaftlers und Hornisten Gunther Schuller und wuchs in Boston auf, wo er am New England Conservatory of Music Jazz studierte und 1982 mit dem Bachelor of Arts abschloss. 1984 war er Mitgründer der Bigband Orange then Blue, mit der er mehrere Alben veröffentlichte. Weitere Aufnahmen machte er als Leader mit dem Quartett Schulldogs, in dem auch sein Bruder Ed Schuller als Bassist mitspielt sowie die Saxophonisten George Malaby und George Garzone, mit dem Quintett Circle Wide, dem Oktett Jigsaw. Daneben nahm er auch mit Joe Lovano und mit dem Pianisten Ran Blake auf. Seit 1994 lebt er in Brooklyn.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Schuller




» Alle Alben von George Schuller anzeigen



Songtexte von George Schuller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Schuller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Schuller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Schuller anzeigen

Weitere Links zu George Schuller


» Fanpage vorschlagen