Leon Parker

0
TickIt!
Foto: Greg Turner
Bild 1 von 2
Geboren 21.08.1965 in White Plains, NY
Geburtsname Leon Evans Parker Jnr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Parker ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Parker begann schon mit 11 Jahren Schlagzeug zu spielen und genoss in seiner Jugend eine klassische Ausbildung. Unter der Anleitung von Barry Harris widmete er sich dem Studium des Jazz. Sein Debüt-Album nahm er mit Harvie S auf. Er ging auf Tour mit Sheila Jordan und trat u.a. mit Kenny Barron auf. Seine Frau Lisa ist eine Flötistin, die mit ihm 1989 durch Portugal und Spanien tourte. Er ist bekannt für die Reduzierung seines Schlagzeugset; manchmal arbeitete er nur mit Becken. Sein bisher bestverkauftes Album „Awakening“ wurde 1988 bei Columbia Records aufgenommen und schaffte es in die Top 20 der „Billboards Top Jazz Album“ . ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Parker



» Alle Alben von Leon Parker anzeigen



Songtexte von Leon Parker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Parker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Parker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Leon Parker anzeigen

Weitere Links zu Leon Parker


» Fanpage vorschlagen