Matthew Shipp

0
TickIt!
Geboren 07.12.1960 in Wilmington, DE
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matthew Shipp ist ein US-amerikanischer Pianist des Creative Jazz. Mitte der 1980er Jahre zog Shipp nach New York City und gliederte sich in die dortige Jazzszene ein. Shipp hatte ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht und interessierte sich ab dem zwölften Lebensjahr für Jazz. Er studierte zunächst an der University of Delaware, wechselte dann zum New England Conservatory of Music. Shipp war Mitglied im David S. Ware Quartett. Er gründete ein eigenes Quartett mit Saxophonist Rob Brown, Bassist William Parker, mit dem er auch im Duo auftrat, und Schlagzeuger Whit Dickey. Seine zahlreichen Veröffentlichungen erschienen bei diversen Labels, für Thirsty Ears fungierte er zuweilen als Kurator und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthew Shipp




» Alle Alben von Matthew Shipp anzeigen


Konzerte von Matthew Shipp

Tournee-Orte von Matthew Shipp
2 Events in 2020
Jun
3
New York - Vision Festival
Vision Festival
New York, New York, United States

Oct
10
New York - The Stone
The Stone
Avenue C and Second Street, 10002 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Matthew Shipp anzeigen


Songtexte von Matthew Shipp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthew Shipp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matthew Shipp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matthew Shipp anzeigen

Weitere Links zu Matthew Shipp


» Fanpage vorschlagen