Craig Taborn

0
TickIt!
Foto: Astralwerks - Nicola Kuperus
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Craig Taborn ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Keyboarder, und Komponist. Craig Taborn wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in der Band des Saxophonisten James Carter und wirkte an dessen Alben The Real Quietstorm und Conversation with the Elders mit. Er arbeitete außerdem seit den 1990er Jahren mit Mat Maneri, Roscoe Mitchell, Nate Smith, Gerald Cleaver, Lotte Anker, Dave Binney, Wayne Krantz, Adam Rogers und anderen; daneben leitete er seit Mitte der 1990er Jahre sein eigenes Trio. In den 2000er Jahren spielte er u.a. mit Tim Berne, im Trio von Susie Ibarra. 2002 arbeitete er mit Dave Douglas, Hugh Ragin und dem norwegischen Bassisten Eivind Opsvik, mit Marty Ehrlich 2003, Drew Gress 2004, Chris Potter. Nach einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Craig Taborn



» Alle Alben von Craig Taborn anzeigen



Songtexte von Craig Taborn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Craig Taborn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Craig Taborn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Craig Taborn anzeigen

Weitere Links zu Craig Taborn


» Fanpage vorschlagen