Mat Maneri

0
TickIt!
Geboren 1969 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mat Maneri ist ein US-amerikanischer Komponist und Jazzviolinist und -bratschist. Maneri begann im Alter von fünf Jahren Violine zu spielen und trat bereits als Siebenjähriger mit seinem Vater Joe Maneri auf. Er nahm privaten Unterricht beim Gründungsmitglied des Juilliard String Quartet, Robert Koff, und bei dem Bassisten Miroslav Vitouš. Nach dem Besuch der Walnut Hill High School studierte er am New England Conservatory of Music. 1990 gründete er mit Randy Peterson das Mat Maneri Quartet, später arbeitete er auch mit verschiedenen Trioformationen. Ab 1996 veröffentlichte er Alben als Bandleader. Weiterhin arbeitete er mit dem Joe Morris Quartet zusammen und nahm mehrere Alben mit seinem Vater auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mat Maneri




» Alle Alben von Mat Maneri anzeigen



Songtexte von Mat Maneri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mat Maneri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mat Maneri

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mat Maneri anzeigen

Weitere Links zu Mat Maneri


» Fanpage vorschlagen